Wer sich für tobler entscheidet …
ist in guter Gesellschaft!

Unsere Referenzen

Ob öffentlich-rechtliche Unternehmen, Großkunden wie die Allianz Arena oder kleinere bis mittlere Firmen. Namhafte Unternehmen setzen auf die kompetente herstellerunabhängige Beratung, Projektierung und Umsetzung komplexer Zutrittssysteme aus dem Hause tobler Sicherheitstechnik. Einige beispielhafte Erfolgsprojekte unserer Kunden …

Eine Success Story mit resivo: Ein dormakaba Pilotprojekt mit Umsetzung durch tobler Sicherheitstechnik: die Cloud-Lösung resivo

35 Parteien haben zusammen ein neues zukunftsfähiges Zuhause erhalten, was aus dem Üblichen heraussticht. Es handelt sich um das StadtNatur-Architektenhaus in München. Das StadtNatur Haus ist ein Passivhaus Plus mit einzigartigem Wohnklima.

Es ist in vielerlei Hinsicht ein „Leuchtturmprojekt“ für die Stadt München: ökologisch, nachhaltig und gemeinsam.

Das gilt auch für das digitale Schließsystem von dormakaba, welches durch tobler Sicherheitstechnik umgesetzt wurde. Verbaut wurde ein intelligentes Schließsystem ohne Schlüssel von dormakaba für alle Räume. Die Anforderungen waren eine smarte, flexible Lösung, das für die Bewohner einfach zu bedienen ist, am besten mit dem Smartphone.



Das StadtNatur Haus wurde zum Pilotprojekt des Herstellers dormakaba. Mit der Cloud-Lösung resivo für Wohnungsverwaltungen lassen sich alle Zutrittsrechte einfach und flexibel mit der App organisieren. Das Smartphone dient dabei als sicherer Schlüssel, alternativ sind auch eine Karte oder ein Transponder-Chip möglich.

Ausführliche Informationen zum Projekt und der resivo Cloud-Lösung.
StadtNatur Haus in München
Zugang mit Karte
Zugang mit Handy
Zutritt per Chip

Mercedes-Benz, Niederlassung München

Mercedes_Benz_Niederlassung_Muenchen

Die Mercedes-Benz Niederlassung in der Arnulfstraße in München wurde von uns bereits im Jahr 2002 mit 650 Digitalzylindern von SimonsVoss und 500 Transpondern ausgestattet. Wir können die Niederlassung auch heute noch zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Seither wurde die digitale Schließanlage durch Software-Updates und ständige Erweiterungen an die aktuellen Bedürfnisse angepasst.

BMW Welt und BMW Museum

Die BMW Welt und das BMW Museum gehören zu den Besuchermagneten in München und Bayern. Neben Automobilauslieferungen der Marke BMW und den Ausstellungen der Modellpaletten der Marken BMW, BMW i, BMW M, MINI und Rolls-Royce Motor Cars bieten die beiden Häuser den idealen Rahmen für außergewöhnliche Events und Aktionen.
Hier haben wir 2007 eine mechanische KABA Penta-Anlage mit insgesamt 1400 Zylindern montiert.

bmw_world

Gasteig

Das große Münchner Kulturzentrum Gasteig beherbergt 1800 Veranstaltungen im Jahr. Die ständige Anpassung von Berechtigungen haben wir hier 2012 mit Komponenten von Kaba realisiert. Es kommt hier eine Kaba Exos–Installation mit MifareDesfire CardLink zum Einsatz. 950 digitale Komponenten wie Kompaktleser, Evolo-Digitalzylinder, C-lever Compakt–Beschlag und ca. 2000 Medien, kombiniert mit einer hochwertigen Wendeschlüsselanlage vom Typ Quattro mit ca. 1400 Zylindern, wurden durch uns installiert.

gasteig
slider imageslider imageslider imageslider imageslider image

Zentralklinikum Augsburg

Seit Mitte 2014 wird das zukünftige Universitätsklinikum Augsburg von uns mit einer digitalen Schließanlage von SimonsVoss ausgestattet. In der Konfiguration wird eine G2–Schließanlage mit der Ergänzung virtuelles Netzwerk realisiert, um der Verwaltung der digitalen Schließanlage möglichst hohen Komfort bei der Sperrung und Berechtigungsänderung zur Verfügung zu stellen.

Allianz Arena

Die im Jahre 2005 eröffnete Allianz Arena wurde als reine Fußball-Arena konzipiert. In nicht einmal drei Jahren Bauzeit ist eine architektonisch einzigartige Arena entstanden. Wir haben hier eine digitale Schließanlage von SimonsVoss mit insgesamt 1600 Zylindern und ca. 3500 Transpondern im Einsatz. Da die Allianz Arena von verschiedenen Organisationen, wie der UEFA, dem DFB, dem FC Bayern und dem TSV 1860 benutzt wird, ist eine ständige Änderung der Berechtigungen an der Tagesordnung. Somit gewährleisten wir für jeden Nutzer die optimale Berechtigung.

AllianzArena