Cleveres Zutrittsmanagement für die Universität Augsburg

  • Cleveres Zutrittsmanagement für die Universität Augsburg

    Cleveres Zutrittsmanagement für die Universität Augsburg

    In Universitäten herrscht viel Betrieb. Professoren und Studierende gehen ein und aus. Hier kann der Überblick, wer hat wo Zutritt, schnell verloren gehen. Die Uni Augsburg hat bereits die Vorteile einer digitalen Schließanlage für sich entdeckt. Nun bekommt die digitale Zutrittslösung Einzug in den weiteren Gebäuden. Über 800 Zylinder sind bereits getauscht.

    Was sagt Dipl.-Ing. (FH) Thomas Stempfle, Leitung Referat V/4 der Universität Augsburg, dazu:

    „Wir planen die alten verbauten mechanischen Schließanlagen durch eine neue elektronische Schließanlage zu ersetzen. Da wir in vielen Gebäuden bereits das System 3060 des Herstellers SimonsVoss einsetzen, möchten wir diese Anlage erweitern. Der neue AX – Zylinder bietet uns einige Vorteile gegenüber dem alten Model. Hierzu gehören der modulare Aufbau, die längeren Batteriestandzeiten und natürlich auch die bereits integrierte Bluetooth Schnittstelle. Wir gehen davon aus, dass wir durch die neue Generation eine sichere Investition tätigen und dadurch in der Lage sind, unseren Nutzern in der Zukunft noch mehr Komfort und flexibleren Zutritt bieten zu können.“

    Die Vorteile einer digitale Zutrittskontrolle / Schließanlange noch mal zusammen gefasst:

    • Größtmögliche Flexibilität
    • Geringe laufende Kosten durch Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, Reduzierung der Schlüsselverluste
    • Erhöhte Qualitätssicherung durch automatische Prozesse
    • Besserer Schutz sensibler Bereiche wie Forschungseinrichtungen und historische Bestände

    Comments are closed.