Fernwartung mit TeamViewer bei tobler Sicherheitstechnik

Die Fernwartung macht es möglich, IT Probleme schnell und unkompliziert zu lösen, ohne direkt vor Ort zu sein. Damit geht keine Zeit auf der Straße verloren und wir können uns direkt um ihr Anliegen kümmern.

Um uns einen einen Überblick zu verschaffen, nutzen wir bei tobler Sicherheitstechnik TeamViewer. So können wir Sie und Ihre Mitarbeiter auf direktem Weg unterstützen und Sie haben alles im Blick.


Mit diesen einfachen Schritten können Sie bereits vorab alles vorbereiten:


  • 1. Laden Sie sich bitte unsere Remote Support Software herunter und speichern die Datei auf Ihrem Desktop.

Remote Support Software für TeamViewer
  • 2. Starten Sie das Teamviewer Tool durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei (TeamViewerQS_de.exe).

  • Bestätigen Sie dabei die Sicherheitsabfragen.

  • 3. Teilen Sie Ihrem tobler Supporter die angezeigte ID und das Kennwort telefonisch mit.

  • 4. Nach der Schließung der Sitzung ist ein Löschen nicht notwendig.

  • Das Tool kann für die nächste Fernwartung wieder genutzt werden.

Unser Support-Team erreichen Sie per Mail unter: support@tobler-online.de