Fernwartung mit TeamViewer bei tobler Sicherheitstechnik

Die Fernwartung macht es möglich, wenn IT Probleme schnell gelöst werden müssen oder um sich einen ersten Überblick zu machen. Ohne persönlich vor Ort zu sein und ohne Verlust von Anfahrtszeiten. 

tobler Sicherheitstechnik unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter gerne schnell und unkompliziert und nutzt für die Fernwartung TeamViewer.

Mit dem TeamViewer steht unseren Supportmitarbeitern ein leistungsstarkes Tool zur Verfügung.


Mit diesen einfachen Schritten können Sie bereits vorab alles vorbereiten:


  • 1. Laden Sie sich bitte unsere Remote Support Software herunter und speichern die Datei auf Ihrem Desktop.

Remote Support Software für TeamViewer
  • 2. Installieren Sie das Teamviewermodul durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei (TeamViewerQS_de.exe).

  • Bestätigen Sie dabei die Sicherheitsabfragen.

  • 3. Teilen Sie Ihrem tobler Supporter die angezeigte ID und das Kennwort telefonisch mit.

  • 4. Nach der Sitzung schließen Sie das Programm und löschen die von Ihnen gespeicherten Daten von Ihrem Computer.

  • So können Sie sicher gehen, dass Sie jeweils die aktuellste Softwareversion benutzen und verhindern unautorisierten Zugriff auf Ihren Computer.

Unser Support-Team erreichen Sie per Mail unter: support@tobler-online.de